Qualitative und quantitative Bestandsaufnahme und Bewertung vorhandener Anlagen inkl. Auslegung und Berechnung
Reporting an die Projektleitung
Leistungsstanddokumentation
Schnittstellenmanagement inkl. Sicherstellung einer klaren Kommunikation/Koodination und Information der Projektbeteiligten/Gewerke
Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement
abgeschlossenes Ingenieurstudium (FH/TH/Universität) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum(r) Meister(in), Techniker(in)
gute Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen
nachhaltige Erfahrung im Bereich der technischen und kommerziellen Führung von Aufträgen innerhalb der Technischen Gebäudeausrüstung
Fundierte praktische Kenntnisse aus der TGA mit Fokus auf den HKLS-Bereich
zielorientierte Arbeitsweise, samt Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Sicherer branchenspezifischen EDV-Anwenderkenntnisse (TGA-SW, CAD-SW, AVA)